Verbandsgemeinde-
verwaltung Winnweiler

Jakobstraße 29
67722 Winnweiler
Tel. 06302 / 602-0
Fax 06302 / 602-34
info@winnweiler-vg.de


Öffnungszeiten
Mo-Fr 08.00 - 12.00 Uhr
Mo-Mi 13.00 - 16.00 Uhr
Do     13.00 - 17.30 Uhr *
Fr      Nachmittag geschlossen

* nach Vereinbarung bis 18.00 Uhr

Vorherige Terminabsprache erwünscht: Die Kontaktdaten der Mitarbeiter finden Sie hier..


Gebäudeplan
VG-Verwaltung

Zum Vergrößern anklicken

Orts- und Branchensuche

Infoplan

Verbandsgemeinde Winnweiler Aktuell

17.09.2020

Neue Schulleiterin in Sippersfeld

Nach längerer Vakanz wurde die Rektorenstelle an der Mosaik-Grundschule Sippersfeld neu besetzt. Frau Diana Apfelbeck wurde in der zweiten Schulwoche von Schulrat Stefan Büchner in das Amt der zunächst kommissarischen...[mehr]

Kategorie: Rathaus Aktuell

31.08.2020

Aus der Sitzung des Verbandsgemeinderates vom 27.08.2020

Bürgermeister Rudolf Jacob hatte die Mitglieder des Verbandsgemeinderates für den 27.08.2020 in das Festhaus nach Winnweiler zur turnusmäßgen Sitzung eingeladen. Zunächst stand die Neugestaltung eines neuen Außengeländes an der...[mehr]

Kategorie: Rathaus Aktuell

27.07.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist nun schon einige Wochen her, seit ich mich das letzte Mal in Sachen „Corona“ auf diesem Wege an Sie gewandt habe. Die täglichen Abläufe haben sich in den letzten Wochen doch in weiten Teilen wieder normalisiert. Die...[mehr]

Kategorie: Rathaus Aktuell

13.07.2020

Aus der Sitzung des Verbandsgemeinderates vom 09.07.2020

Bürgermeister Rudolf Jacob hatte die Mitglieder des Verbandsgemeinderates für den 09.07.2020 ins Festhaus Winnweiler eingeladen. Zunächst stand die Beratung und Beschlussfassung über den 2. Nachtragshaushalt mit...[mehr]

Kategorie: Rathaus Aktuell

03.07.2020

VG-Werke informieren: Senkung Umsatzsteuer von 7 auf 5 %

Zur Bewältigung der Corona-Krise hat der Bund die Umsatzsteuer beim regulären Umsatzsteuersatz von 19 auf 16 % und beim ermäßigten Umsatzsteuersatz von 7 auf 5 % vom 01. Juli 2020 bis 31. Dezember 2020 gesenkt. Für die...[mehr]

Kategorie: Rathaus Aktuell

26.06.2020

Aus der Sitzung des Verbandsgemeinderates vom 25.06.2020

Bürgermeister Rudolf Jacob hatte die Mitglieder des Verbandsgemeinderates für Donnerstag, den 25.06.2020, zur ersten Sitzung nach Ausbruch der Corona-Pandemie, ins Winnweilerer Festhaus eingeladen. Zunächst überreichte der...[mehr]

Kategorie: Rathaus Aktuell

17.06.2020

Gemeinsame Erklärung zur Schließung der Jugendherberge Steinbach

Gemeinsame Erklärung des Landrats Rainer Guth, des Bürgermeisters Rudolf Jacob, der Ortsbürgermeisterin Susanne Röß und dem Vorstandsvorsitzenden des Jugendherbergswerkes Jacob Geditz Die Schließung der Jugendherberge hat...[mehr]

Kategorie: Rathaus Aktuell

Nach oben