#HierWirdGeimpft: Auch im Donnersbergkreis vom 13. - 19.09.21

Unter dem Motto #HierWirdGeimpft rufen Bund und Länder zu einer gemeinsamen deutschlandweiten Aktionswoche vom 13. bis 19. September auf. Auch der Donnersbergkreis unterstützt diese Aktion.

Ziel ist es, Aufmerksamkeit für die verschiedenen Imfangebote zu schaffen. Das Impfzentrum des Donnersbergkreises in der Stadthalle Kirchheimbolanden ist für alle ab 12 Jahren von Montag bis Freitag (10 bis 11.45 Uhr und 13 bis 18 Uhr) ohne Termin geöffnet, verimpft wird aktuell der Impfstoff von Biontech/Pfizer.

Auf der Website www.hierwirdgeimpft.de können Impfangebote auf einer Deutschlandkarte eingesehen werden.

Deutlich mehr als die Hälfte der Deutschen sind vollständig gegen COVID-19 geimpft. Das ist ein großer Erfolg. Aber es müssen noch mehr werden. Denn im Kampf gegen das Coronavirus bleibt die Impfung das wichtigste Mittel. Die Corona-Schutzimpfung bietet wirksamen Schutz vor einer Infektion mit dem Coronavirus und insbesondere vor schweren Krankheitsverläufen.

Das zeigt auch das aktuelle Geschehen in den Krankenhäusern und in den Intensivstationen. Die vollständige Impfung unterstützt das Immunsystem dabei, den Erreger zu bekämpfen und ist der sicherste Weg, um einen Schutz vor dem Virus aufzubauen.

„Sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, ist eine riesige Chance – für Sie persönlich, aber auch für uns alle. Bitte nehmen Sie, wenn Sie es noch nicht schon getan haben, eines der zahlreichen Impfangebote wahr“, sagt Landrat Rainer Guth.

Der Kreis freut sich, wenn sich noch weitere Personen oder Gruppen an der Aktionswoche beteiligen, vielleicht sogar selbst eine Impfaktion ausrichten.