Digitalbotschafter:innen - jetzt auch in der VG Winnweiler

Die Digitalbotschafter:innen der VG Winnweiler zusammen mit Bürgermeister Rudolf Jacob.

In unserer Verbandsgemeinde gibt es seit Mai 2023 fünf frisch ausgebildete Digitalbotschafter:innen.
Wir arbeiten ehrenamtlich und möchten Senioren und Seniorinnen auf ihrem Weg in die digitale Welt begleiten und vor allem diejenigen abholen, die noch komplett offline sind und große Berührungsängste haben.
Haben Sie Probleme mit Ihrem Handy, Tablet oder Computer oder benötigen Unterstützung bei der Nutzung spezieller Apps oder Software?
Wir bieten offene Sprechstunden und Digitalcafés an, aber auch persönliche Treffen sind nach Vereinbarung möglich.
Nicht-mobile Menschen können die Digitalbotschafter:innen kontaktieren und Hausbesuche vereinbaren.

Patrick Deutschle, Sippersfeld, di.bo.sippersfeld@deutschle.net
Dana Junghanß, Winnweiler, dibo.winnweiler@bitfriends.de
Silke Borst, Winnweiler, di.bo-borst.winnweiler@gmail.com
Bernhard Franke-Polz, Winnweiler, di.bo.franke-polz.winnweiler@mailbox.org
Volker Rothley, Steinbach, di-bo-rothley-steinbach@gmx.de

Aktuell geplante Termine:
25.05.2023 15:00 - 17:00 Uhr Infoveranstaltung Digitalbotschafter im Bürgerhaus in Steinbach
03.06.2023 09:30 - 11:30 Uhr Digitalcafé im Bürgermeister Simon Haus, Schlossstr. 53 in Winnweiler

Folgende öffentliche Termine werden in der Winnweiler Rundschau veröffentlicht sowie auf https://digital-botschafter.silver-tipps.de/veranstaltungen/.
Die Dienste sind kostenlos und folgen dem Motto "Lernen kennt kein Alter".
Wer mehr zu den Digitalbotschaftern wissen oder selbst aktiv werden möchte, findet hier weitere Informationen: https://digital-botschafter.silver-tipps.de/