Verbandsgemeinde-
verwaltung Winnweiler

Jakobstraße 29
67722 Winnweiler
Tel. 06302 / 602-0
Fax 06302 / 602-34
info@winnweiler-vg.de


Öffnungszeiten
Mo-Fr 08.00 - 12.00 Uhr
Mo-Mi 13.00 - 16.00 Uhr
Do     13.00 - 17.30 Uhr *
Fr      Nachmittag geschlossen

* nach Vereinbarung bis 18.00 Uhr


Gebäudeplan
VG-Verwaltung

Zum Vergrößern anklicken

Infoplan

Verbandsgemeinde Winnweiler Aktuell

08.11.2012 Kategorie: Rathaus Aktuell

Mark Forster signiert das Gästebuch seines Heimatortes Winnweiler


Beim SWR3-New-Pop-Festival 2012 verriet Mark Forster in einem Interview, dass es sein großer Traum wäre, sich ins "Goldene Buch" seines Heimatortes Winnweiler einzutragen.
Kurze Zeit später hatte der SWR3 beim Winnweiler Bürgermeister Rudolf Jacob angerufen und gefragt, ob so ein Eintrag nicht möglich wäre. Und Rudolf Jacob sagte natürlich "Ja".

Am 7. November 2012 war es nun soweit. Im Hochzeitszimmer im Winnweiler Rathaus empfing Bürgermeister Rudolf Jacob den achtundzwanzigjährigen Sänger, der mittlerweile in Berlin lebt und nun seine erste eigene Konzerttournee startet, um sein Debütalbum „Karton“ vorzustellen.

Eine Gesangs-Kostprobe daraus wollte er nicht geben – dafür freute sich Mark Forster umso mehr, sich endlich in Winnweiler ins „Goldene Buch“ eintragen zu dürfen.
Bürgermeister Jacob bedankte sich für seinen Besuch und erklärte schmunzelnd, dass es sich beim "Goldenen Buch " von Winnweiler nicht um ein goldenes Buch, sondern vielmehr um ein dunkelblaues Gästebuch handelt.

Zusammen mit zahlreichen Einträgen von Bürgerinnen und Bürgern sowie besonderen Gästen schmückt nun Mark Forsters Eintrag: „Vielen Dank Winnweiler – Freue mich kaputt“ das Gästebuch der Verbandsgemeinde.
„Dieser Eintrag ist eine Ehre für mich. Das was im Interview als Spaß begann, erfüllt mich dennoch mit Stolz“, betont Mark Forster, der seine Kindheit und Jugendzeit in Winnweiler verbracht hat und noch immer gerne dahin zurückkommt.

www.markforster.de


Nach oben