ab dem 01.04.25 sind Unternehmen gem. § 1 u. 3 ERechVORP verpflichtet, E-Rechnungen aufgrund von öffentlichen Aufträgen zu verschicken.
Elektronische Rechnungen an die Verbandsgemeinde Winnweiler und ihren Ortsgemeinden, sind über den Zentralen Rechnungseingang Rheinland-Pfalz (ZRE) zuzustellen.
Informationen zum Einreichen elektronischer Rechnungen über den zentralen E-Rechnungseingang RLP finden Sie hier
Weitere Informationen zum ZRE für Rechnungssteller finden Sie hier
Wie werden Elektronische Rechnungen beim ZRE eingereicht?
E-Rechnungen an die Verbandsgemeinde Winnweiler und ihren Ortsgemeinden werden ausschließlich über die Zentrale Rechnungseingangsplattform des Landes Rheinland-Pfalz (ZRE) eingereicht:
- entweder über das E-Rechnungsportal Rheinland-Pfalz
- oder per E-Mail an zre-rlp(at)poststelle.rlp.de
Leitweg-ID
Für die Übermittlung und korrekte Zuordnung einer elektronischen Rechnung über den ZRE ist zwingend die Angabe der Leitweg-ID erforderlich.
Die Leitweg-ID für die Verbandsgemeinde Winnweiler und ihre Ortsgemeinden lautet: 073335006000-001-79